Hallo… ich habe eine Lieferantengutschrift storniert, diese erscheint aber immer im Zahlungsverkehr, so als ob sie offen wäre. Was muss ich tun, damit die Gutschrift nicht mehr im Zahlungsverkehr berücksichtigt wird?
Hi und herzlich Willkommen in der Community.
wir sprechen hier wirklich von einer Lieferantengutschrift? Also die Auftragsart im Bereich Einkaufsaufträge die genauso heisst? Wieso sollte diese im Zahlungsverkehr überhaupt auftauchen? Das ist ja dann ein Betrag der Dir seitens der Gegenseite zu zahlen ist.
Ja genau das ist es. Im Zahlungsverkehr kann man anklicken „Lieferantengutschriften berücksichtigen“. Das ist ein Unterpunkt "Mehrere Rechnungen eines Lieferanten zusammenfassen (Sammelzahlung). Wir bekommen immer wieder Gutschriften für Europaletten, die wir mit offenen Eingangsrechnungen verrrechnen bei Überweisung. Und diese Gutschrift taucht immer wieder auf, obwohl sie storniert ist und erledigt ist.
Ich habe es eben mal nachgestellt. Die LG wurde im Zahlungsverkehr aufgeführt, dann habe ich diese storniert und wieder den Zahlungsverkehr aufgerufen. Die LG wurde dort nicht mehr aufgeführt.
Ich kann das Thema also leider nicht nachvollziehen. Ich kann mir dies gern einmal via Fernwartung anschauen, hierzu bitte einen Supporttermin im Direktsupport anfragen.
Genauso sollte es sein. In diesem Fall ist es aber nicht so. Ich denke, irgendeine Information hängt irgendwo fest. Ich habe die LG, ich habe eine Storno, eigentlich habe ich alles gemacht was möglich ist. Wir haben leider keinen Support Vertrag. Vielen lieben Dank!
Hm, Du brauchst bei uns keinen Vertrag. Abrechnung erfolgt nach Aufwand. Optional kannst Du Dich natürlich auch an die Lexware Hotline wenden. Aber ohne das zu sehen, kann ich via Forum so leider wenig machen. Bei der Nachstellung konnte ich leider nicht das gleiche Ergebnis erlangen.
Ok danke, dann schaue ich mal. Ich dachte, dass wir einen Support Vertrag haben müssen. Ich wende mich also an den Direktsupport. Danke!