Stornierte Buchungen NICHT anzeigen

Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit Stornos bei Ausdrucken auszublenden? Wenn ich mehrere Buchungen auf einem Sachkonto stornieren musste, sieht der Ausdruck des Kontos (Berichte) sehr unübersichtlich aus. Gerne würde ich nur die „gültigen“ Buchungen anzeigen bzw. ausdrucken lassen.
Gut wäre auch, wenn die hell unterlegten Buchungen in der Ansicht des Kontos ausgeblendet werden könnten und nur im Journal im Hintergrund stehen blieben.

Hallo Rika-60,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Nein, mir ist dazu zumindest keine Möglichkeit bekannt. Stornos sind ja auch Buchungen und gehören mMn daher auch in die Ausdrucke.

Im Lexware selbst ist das nicht möglich. Nach einem Export kann man diese aber für eine Arbeitsliste ausblenden:

  1. Listeneinstellungen des Journals so ändern, dass die Spalte „Status“ mit angezeigt wird.
  2. Das Journal nach Excel exportieren
  3. eine Zelle mitten in der Tabelle anklicken
  4. Das Register „Daten“ im Excel aufrufen
  5. Die Schaltfläche Filtern ('Trichtersymbol) aktivieren
  6. Auf das Dreieck hinter der Spaltenüberschrift „Status“ klicken und in der sich öffnenden Liste alle Einträge deaktivieren, die mit dem Buchstaben „s“ beginnen.
1 „Gefällt mir“