Steuersätze in Faktura+Auftrag ändern und Datenübernahme zu

Hallo. Ich bin neu hier.
Möchte mich schon einmal im Voraus Bedanken.
Ich habe mir jetzt Lexware Buchhalter gekauft. Nun versuche ich meine Firmendaten von Faktura+Auftrag zu übernehmen.
Ich habe versucht über Datev die Daten aus Faktura zum Buchhalter zu exportieren. Leider hab ich dies noch nicht geschafft. Ich müsste dafür in den Steuersätzen eine Kontonummer angeben. Allerdings ist der Reiter steuersätze in der Verwaltung ohne Funktion. Kann es sein das ich irgendwas verstellt habe?
Kann ich die Firmendaten auch exportieren? Oder muss ich im Buchhalter meine Firma neu anlegen?
Vielen Dank Daniel K.

Hallo Daniel,

also der Export aus faktura hat nicht funktioniert? Oder der Import in den buchhalter?

In faktura oder buchhalter? Du müsstest etwas konkreter angeben, in welchem der Programme Du Dich befindest. :slight_smile:

Sind beide Programme auf dem gleichen PC und beide Programme liegen auch in der gleichen Jahresversion vor? Ich bin nicht ganz sicher, aber die Mandantenstammdaten könnten ggf. bei der Installation automatisch vom Programm erkennt werden. Ich weiss aber nicht zu 100% genau, ob dies in dieser Konstellation auch klappt. Welche Firmen werden Dir denn angezeigt, wenn Du den buchhalter öffnest?

Ansonsten im buchhalter den Mandant anlegen und Firmenbezeichnung etc. möglichst 1zu1 dem in der faktura angleichen.

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.