Steuersätze ergänzen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss die Steuersätze ergänzen, um den innergemeinschaftlichen Erwerb buchen zu können. Wenn ich aber die Steuersätze speichern möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. (siehe Anhang). Dabei habe ich noch nicht einmal etwas eingetragen.

Ich habe schon versucht die betreffenden Zeilen rauszulöschen. Das geht, aber nur bis auf die Zeile 10. Ust 16 Prozent. Das Konto wurde schon mal bebucht und kann daher nicht gelöscht werden. Jetzt komme ich nicht weiter. Gibt es da einen Trick?

Danke schon jetzt für die Hilfe.
Gerd

Hi
Einfach in die leeren Felder in die das Programm immer springt nach okay klicken eine vorsteuer oder Umsatzsteuer Konto eintragen.
Auch wenn die Steuersaetze nicht genutzt werden.
Wenn alles befüllt ist geht auch wieder speichern.

Danke für die schnelle Antwort. Genau das war es. :smiley: