Steuerklasse von Elster geändert

Hallo,

ich habe von Elster die Benachrichtigung bekommen dass eine Änderungsliste für einen Arbeitnehmer vorliegt (Änderung der Lonhnsteuerabzugsmerkmale). Nach Abholung der Protokolle steht in der Übersicht dass sich die Steuerklasse von 3 auf 4 geändert hat. Der Mitarbeiter weiß darüber nichts und hat auch nichts geändert. Welche Gründe gibt es für eine Änderung? Wer kann die Änderung veranlassen?

Darauf hin sind seit Januar bis aktuellen Monat alle Lohnsteueranmeldungen neu berechnet worden und als Berichtigung versandt worden (Sonst ist kein Monatswechsel möglich). Es entsteht eine erhebliche Nachzahlung. Wer kann mir weiterhelfen, bzw. an wen soll ich mich wenden.

vielen Dank,

C.

Hallo C.,

die Änderungen kann nur durch den Mitarbeiter veranlasst werden. Der Dieser muss sich zur Klärung des Sachverhalts an sein Finanzamt wenden:

Viele Grüße,
Sancho

Hallo Sancho_Pancho,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich insoweit, dass ich nichts falsch gemacht habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.