Statistik - Umsatz Vertreter

Hallo zusammen,

die Eingabe von Vertretergruppen in den Kundendaten wird nicht übernommen, d. h. ich habe im Kundenstammblatt zwar eine Gruppe angelegt und zugeordnet, wenn ich aber die Statistik aufrufe, erscheint „keine Zuordnung“.

THX

Hallo la-luna69,

die Erfassung greift nur für Aufträge nach der Änderung. Also für bestehende Aufträge wird diese Zuordnung nich berücksichtigt.

Hast Du denn nach der Angabe der Kundengruppe schon Rechnungen erfasst?

Nein, habe ich nicht.

Ich versuche ja eine Lösung zu finden, mit der ich Länderumsätze auswerten kann und das natürlich auch rückwirkend.

Hallo la-luna69,

na dann klappt das somit nicht. Wie geschrieben: Zuordnung der Umsätze erfolgt für alle Aufträge die nach der Zuordnung erstellt wurden.

Für zukünftige könntest Du dies nutzen. Für vergangene Umsätze, also rückwirkend nur mit Handarbeit. Oder hast schon mal das probiert, was Udo Dir hier vorgeschlagen hatte?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.