Statistik auf Grundlage eines Freifeldes

Hallo Zusammen, ich noch mal :wink:

Besteht die Möglichkeit Statistiken / Auswertungen selbst zu erstellen?

Ich hätte gern eine Statistik, welche mir die Gesamtumsätze nach Gruppierung eines definierten Freifeldes anzeigt.

Bei mir: ich habe ein Freifeld mit Namen „Abteilung“ definiert (Freifelder > Aufträge > Freifeld 1). Nun würde ich gern die einzelnen Umsätze dieser einzelnen Abteilungen sehen. Geht das?

Falls ich hier zu viel Frage (ist bereits meine dritte Frage) - dann sagt es mir bitte!! Gern bin ich auch bereit für die Lösungen dieser Probleme zu zahlen!!

Danke und Gruß,
Andreas

System: Lexware Financial Office Premium 2016

Hallo Andreas,

schau Dir doch mal KundenUmsatzLX Pro - Lexware Verkaufsumsätze auswerten an. Damit sollte Dein Wunsch erfüllt werden können. Auswertungen können aus diesem Tool auch nach Excel exportiert und dort noch detailierter ausgewertet werden.

Eine gute Einstellung. :slight_smile: Aber „zuviel“ fragen gibt es hier eigentlich nicht. Die Community ist ja genau dafür gemacht. Es wird auch mal Dinge geben, bei denen man nicht via Forum weiterhelfen kann, dann verweisen wir aber in der Regel auf Lexware Support und Beratung | deutschlandweit.

Wenn Du die Community (und das Blog) unterstützen möchtest, unter Unterstütze lex-blog.de gibt es diverse Möglichkeiten dazu. :slight_smile:

Trag diese Info doch im entsprechenden Feld in Deinem Profil hier in der Community ein, dann musst es nicht immer manuell dazu schreiben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

vielen Dank!!

Aber: grundsätzlich gibt es also keine Möglichkeiten die Statistik zu einem Freifeld der Liste der Auswertungen hinzuzufügen?

Besten Gruß,
Andreas

Hallo Andreas,

so nicht direkt. Du könntest die gewünschten Freifelder in der Auftragsliste mit ausgeben und von dort nach Excel exportieren. Einfach mal probieren, dann siehst Du ja, ob es Dir als Ergebnis soweit ausreicht.