Standardkonto für E-Mail versand

Hallo zusammen,

ich habe jede Menge Threads gefunden in denen diskutiert wurde, dass der Emailversand nicht funktioniert, weil das Standardemailprogramm nicht gefunden wird. Dieses Problem habe ich nicht. Es wird jedoch immer von meinem privaten Konto gesendet. Ich habe in Outlook sieben Konten eingerichtet und würde gerne ein spezielles auswählen. Ist das möglich?

Aktuell habe ich den Haken gesetzt bei „vor dem Senden in Outlook öffnen“ und dort stelle ich dann das Konto um. Aber das ist sehr fehleranfällig.

Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

wenn in deinem Mail Programm das private Konto ein Exchange-Konto ist, wird Lexware immer dieses für den Versand bevorzugen. Hast du „normale“ Konten, dann wähle zuerst im Mail Programm ein Standardkonto, welches Lexware dann benutzen „sollte“.

Gruß Nancy

Hallo Nancy,

entschuldige die späte Antwort. Irgendwie wurde ich nicht benachrichtigt. Nein es ist kein Konto als Exchange angelegt sondern alle normal als IMAP/SMTP. Wo kann ich denn in Lexware das Standardkonto einstellen? Oder muss ich das in Outlook machen? Weil ich hätte schon gerne mein privates Konto weiterhin als Standard in Outlook.

Beste Grüße
Johannes

Hallo Johannes,

Letzteres. In Lexware kannst Du diesbezüglich leider nichts „steuern“.

OK, dann werde ich wohl immer beim Versenden dran denken müssen es umzustellen. Danke!