wir möchten, sofern es die Software (Lexware Financial Office) zulässt zum Jahreswechsel umsteigen.
Wir haben einen Shop (Eigenentwicklung) welcher an unser jetziges System (ebenfalls Eigenentwicklung) angebunden ist.
Dieser soll per (Standard-)Shopschnittstelle an Lexware angebunden werden. Wir haben das schonmal soweit wie möglich umgesetzt,
sind dabei aber auf ein paar Sachen gestossen, wo sich jetzt Fragen aufgetan haben, welche uns keine Hotline befriedigend beantworten konnte.
Wir haben zB. den Fall (regelmäßig), dass ein Kunde als Beispiel 10.000 Briefbögen bestellt. Diese sollen aber an mehrere Lieferanschriften aufgeteilt werden. Also bspw. Adresse A = 2500, Adresse B = 3500 und Adresse C = 6000. Diese Informationen stehen im Shop bereit und müssen jetzt per
Schnittstelle übergeben werden. Mehrere Lieferanschriften sollte kein Problem sein (im BUYER_PARTY - Bereich mehrere ADDRESS-Bereiche), nur die zugehörige Stückzahl zu übertragen scheint (mangels Feld) nicht zu gehen.
Haben wir etwas übersehen, oder funktioniert das mit dieser (Standard-)Schnittstelle nicht ?
Hat das schonmal jemand probiert oder entsprechende Infos ?
Für Eure Hilfe sage ich schonmal vielen Dank im vorraus.
Ich bin bzgl. der Shopschnittstelle nicht so tief im Thema, aber dies dürfte in der gewünschten Konstellation so leider nichts werden. Eine separate Lieferanschrift anzusprechen dürfte - wie Du bereits selbst schreibst - kein Problem sein. Aber den Auftrag einzeln zu splitten, da sehe ich keine Möglichkeit.
Hier müsste quasi für jede Menge ein separater Auftrag platziert werden. Die wenigsten KundInnen dürften dies wohl händisch machen wollen. Ggf. gibt es ein Textfeld, über welche diese Aufteilung durch die KundInnen mitgeteilt werden kann? Dann müsste die Aufteilung jedoch händisch durch Dich erfolgen.
Eine andere Option sehe ich zumindest leider nicht. Aber evtl. hat noch jemand anderes eine Idee dazu.