Sparkasse PSDZ fähig

Hallo in die Runde,
arbeite immer noch mit dem Quicken Deluxe 2012. Nach der letzten Umstellung, die zum 14.09. bei den Sparkassen erfolgte funktioniert dieses Konto nicht mehr. Meldung der Kasse ist, das man eine Finanzsoftware benötigt, die PSDZ fähig ist.

Ich vermute, dass ist mit meiner alten Version nicht zu lösen?

Kann die aktuelle Version des Finanzmanagers das wohl?

Klappt die Datenübernahme problemlos?

Vielen Dank für einen guten Tip….

Ja, ja und ja :slight_smile:

Danke
Danke

Hallo und guten Tag,
habe auf den Finanzmanager 2020 umgestellt, gefällt mir in der Darstellung überhaupt nicht, wenn man Quicken gewohnt ist, aber gibt wohl keine Alternative.

Läuft alles problemlos - bis auf eine Ausnahme - kann vom IngDiba Girokonto keine Überweisungen mehr tätigen. Habe ich jetzt 5 x an den support geschrieben, bekomme aber nur ausweichende Antworten - keine Antwort, ob das irgendwann mal wieder funktionieren soll. Umsätze kann man problemlos abrufen.

Hat jemand für die Überweisungen eine Lösung gefunden?

Vielen Dank für einen guten Tip.

Hallo,

kann vom IngDiba Girokonto keine Überweisungen mehr tätigen. […] Hat jemand für die Überweisungen eine Lösung gefunden?

Die ING hat die Überweisungen via HBCI gesperrt. Ob es in absehbarer Zeit einen Weg über FiMa geben wird, kann noch nicht gesagt werden.

vielen Dank für das schnelle feedback - eigentlich grottiger Service von Ing Diba…