Hallo zusammen. Seit dem Update von finanzmanager 2025 (jetzige Version 32.09) kann ich die Spaltenbreite in der Kontoansicht nicht mehr fixieren. Im Fenster (nicht Vollansicht) fummele ich laaaange rum bis die Spalten alle angezeigt werden ohne nach rechts scrollen zu müssen. ich verstelle eine Spalte und die anderen Spalten passen sich an, und ich muss trotzdem nach rechts scrollen. Sobald ich das Programm beende und wieder starte, beginnt das von vorne. Es ist sehr nervig. Gibt es eine Möglichkeit, die Spaltenbreite FIX einzustellen, ohne dass sie sich jedes mal wieder ändert? Bisher ist das Problem nie aufgetaucht.
Danke für jede Anregung.
Hallo,
mit Kontoansicht meinst Du das Kontoblatt oder Kontoübersicht?
Was genau bedeutet nicht Vollansicht? Du hast Kontoblatt bzw. Kontoübersicht verkleinert?
Bei mir tritt, soweit ich Deine Beschreibung nachvollziehen kann, das Problem nicht auf.
Ich meine mit Vollansicht das Fenster insgesamt maximiert. Wenn das Fenster maximiert ist, ist alles groß genug um ohne hin-und her scrollen angezeigt zu werden. Wenn ich das Fenster verkleinere, werden die Spalten „verzerrt“. Ich möchte Datum. Beleg, Empfänger, Zweck, Soll, Haben und Saldo sehen (1-zeilige Darstellung), das geht aber dann nur mit Scrollen. 2-zeilig habe ich versucht, führt aber zum gleichen Problem.
Es ist das Kontoblatt, in dem die einzelnen Buchungen angezeigt werden.
Hallo,
eine Ideale Lösung kann ich Dir auch nicht anbieten. Versuche es mal mit Aktuelle Ansicht auf alle Kontoblätter übertragen,
Hallo,
es hängt wohl mit der Einführung des Mehrfenstermodus zusammen und geht nicht mehr wie früher.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.