Sonstiger Sachbezug 50 Euro monatlich

Hallo liebe Community.
Wir gewähren einer Mitarbeiterin einen andauernden, monatl. Sachbezug über 50 Euro.
Ich habe es eingegeben über:
Geldw. Vorteil- 2906 sonstiger Sachbezug - 50 Euro
Mein Problem: Es wird jeden Monat wieder gelöscht. Ich möchte es dauerhaft eingeben, und nicht jeden Monat wieder einstellen. Ich finde nichts bei Lexware im Handbuch. Jetzt habe ich gehört, dass es einmalige Sachbezüge und wiederkehrende Sachbezüge gibt. Wie stelle ich den wiederkehrenden Sachbezug ein? LG Knolle

Hallo Knolle,

das lässt sich speziell bei dieser Lohnart leider nicht einstellen. Du kannst Dir aber unter Geldwerter Vorteil eine neue manuell anlegen und diese so schlüsseln, dass sie den Eigenschaften von der 2906 entspricht. Im Regelfall wird hier dann die Übernahme des Betrages hinterlegt.

Hilft Dir dies weiter?

Das hatte ich mir als eine evtl. Lösung vorgenommen, aber noch nicht zugetraut. Ich hatte noch gesehen, dass in der Lohninformation steht/ eingestellt ist: Übernahme in den nächsten Monat: nein.
Ich dachte man könnte dies evtl. noch irgendwie umstellen. Ich versuche eine Neuanlage, habe ich noch nicht gemacht. Vielen Dank für die Info! LG Knolle

Mach eine Datensicherung, führe die Neuanlage durch und prüfe ob es so passt. Dann kannst Du im Fall es läuft etwas schief, wieder auf den Ausgangsstand zurück.