Sonderfeld bei Kundensonderpreisen

Ich weiß das ich lästig werde, aber ich habe immer mehr Kunden, die verlangen, dass Ihre spezielle Artikelnummer mit angegeben wird. Nach meiner Auffassung, wäre es die einfachste Lösung, ein freies Feld bei den Kundensonderpreisen anzulegen, in welchem ich z.B. diese Nummer des Kunden eintragen könnte (oder auch andere nützliche Hinweise, was den speziellen Kundenpreis betrifft). Leider erhalte ich da immer die Antwort, das dies nicht möglich ist.

Ist hier vielleicht für die Zukunft etwas geplant oder habt Ihr einen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich habe mittlerweile für viele Kunden Exellisten, die umfangreicher sind als die Angaben im Lexware Programm (Lexware Financial office plus)

Vorab vielen Dank

Für die Pro/Premium Versionen gibt es eine externe Möglichkeit. Der KundenpreismanagerLX Pro kann auch kundenspezifische Artikelnummern in Verbindung mit kundenspezifischen Preisen verwalten. Neben dem Tool bräuchte man dann noch eine angepasste Formularvorlage, die ist separat anzufragen.

Leider, wie gesagt, nur für die Pro/Premium-Versionen oder auch fürs Business Plus, aber eben nicht für Financial Office Plus geeignet.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info, die leider nicht viel weiterhilft. Ich wollte schon umsteigen, aber dann ist mein Lexware Reise Programm weg.

Vielleicht haben die bei Lexware ja mal ein erbarmen und machen in einem neuen Update die Möglichkeit dieses Feldes.
Das hat ja viele weitere Möglichkeiten als nur die Artikelnummer des Kunden einzugeben. Ich war schon kurz in Versuchung wieder mein altes Programm zu reaktivieren.

Aber mal Danke für den Hilfsversuch

Jein. Auch hier gibt es Optionen. In financial office premium ist z.B. auch reisekosten mit enthalten. Evtl. ist auch büroservice komplett als Einzelplatzversion interessant.

Danke für die Info - ich schaue mir das ganze mal genauer an. (Jetzt habe ich aber erst mal Urlaub) :stuck_out_tongue: