Solaris-Bank und FM

Die ADAC Kreditkarte ist umgezogen. Weiß jemand, wie man die Daten der Umsätze bei der Solaris-Bank in den Finanzmanager bekommt?

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

soweit ich weiss ist eine Anpassung am Scraper erforderlich und es wird bereits daran gearbeitet. Hier ist noch etwas Geduld erforderlich.

Hallo Zusammen, gibt es schon einen Termin, ab wann die Umsätze abgeholt werden können?

Aktuell leider noch kein neuer Status.

Hallo, weiß jemand welchen Termin es für die Lösung dieses Problems gibt? ADAC und Solaris behaupten ja, dass sich nach der Umstellung nichts ändert. Dann dürfte dies ja auch nicht so lange dauern!?

Hallo,

Auf jeden Fall hat sich doch die Internet-Seite geändert. Deshalb muss der Scraper neu programmiert werden.

Hallo,
mit dem heutigen Bankingupdate 5.10.26.0 solte die ADAC-Kreditkarte wieder funktionieren.
Es ist wichtig, vor der ersten Umsatzabholung das Konto zu synchronisieren, damit die veränderte Kreditkartenschlüsselung nachgeladen wird! Bitte dazu über Einstellungen die Banking Kontakte aufrufen, dort den betroffenen Kontakt markieren, bearbeiten, Sicherheitsverfahren auswählen: 903 smsTAN und weiter. Danach funktioniert der Abruf wie gewohnt normal über die Kontenübersicht oder Senden/Empfangen.

1 „Gefällt mir“

Es funktioniert bei mir nicht. Die Verbindung zum Konto wird bestätigt und zur Synchronisierung erhalte ich auch per SMS eine TAN. Es wird scheinbar synchronisiert , bricht aber ab mit der Meldung: Ein Element mit dem gleichen Schlüsselmerkmal wurde bereits hinzugefügt. Es erfolgt aber kein Zugriff auf Solaris. Wo liegt mein Fehler?

Ich habe das gleiche Problem wie Chris. Verbindung wird bestätigt, synchronisiert, aber Fehlermeldung „ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt“ kommt und das war es dann. Weiß jemand mehr darüber oder hat eine Lösung?

Gleicher Fehler wie bei ChrisTap und juvo

Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten…
Ein Element mit dem gleichen Schlüssel wurde bereits hinzugefügt.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Es wäre sehr schön, wenn der Fehler abgestellt würde.

Bei mir funktioniert zwar die erneute Synchronisation. Abgeholt wird allerdings lediglich der neue Kontostand und nicht die einzelnen Umsätze.

Bei ist es wie bei Jirjens_Dieter. Die erste Synchronisation wie auch die Folgenden funktionieren zwar, aber es wird nur der Saldo synchronisiert. Die einzelnen Umsätze werden nicht übertragen.

Das sollte dringend repariert werden!

vielleicht zur Ergänzung und weiteren Problembehandlung.
Offensichtlich werden die historisierten Umsätze (seit Mitte September) nicht übertragen, obwohl sie vom FM angefordert werden. Trotz Abruf ab Mitte September wird behauptet, dass es keine Umsätze gäbe.

Ich habe das Solaris ADAC Konto einmal gelöscht und wollte es nun neu anlegen.
Nun funktioniert die Anmeldung schon nicht mehr.

Beim HBCI Test der Internet- Verbindung im Base64 Encoding erscheint die Meldung: Die Daten sind nicht base64 kodiert. Was muss man denn dort eingeben

Ich hatte wie folgt eingegeben:

Hallo,

was meinst Du mit HBCI-Test? Die ADAC-Kreditkarte funktioniert via WebBanking (Scraping).
Es ist eine Vorversion verfügbar!
https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/ADACKKScraper.Dll

1 „Gefällt mir“

Hallo,
mit dem heutigen Update DDBAC 5.10.27.0 sollte die ADAC-Kreditkarte auch ohne die Vorabversion funktionieren (außer Vormerker – wird nachgeliefert).

Hallo und guten Tag. Jetzt läuft es wie es sich gehört. Danke

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt es. Danke

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir funktioniert alles (bis auf die Vormerker :wink: )
Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.