Software nutzbar in der Schweiz??

Hallo

Ich habe eben den Finanzmanager installiert und möchte vom 30 Tage Test gebrauch machen. Wenn ich nun ein (Offline-) Konto erstelle, kann ich dort die Währung nicht auswählen, da ausgegraut. Wie kann ich nun Konten in CHF anlegen, bzw. die gesamte Software dahingehend umkonfigurieren, sodass CHF als Standardwährung verwendet wird?

Besten Dank!!!

Hallo Matze,
eine neue Datenbank anlegen und als erstes die Standardwährung in der Währungstabelle (STRG-O) umstellen.
Danach die Konten anlegen, welche können nicht in CHF angelegt werden?
Hier gehen eigentlich alle bis auf PayPal, der geht nur in Euro…
Es darf aber noch nichts in den Konten gebucht sein, nur leere Konten können umgestellt werden!

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort. Werde ich gleich ausprobieren.

Wie kann ich denn Transaktionen/Umsätze im mt940 Format importieren?

Gar nicht. FiMa kann mit CSV gut umgehen, MT940 offline war nie gefragt, das kommt in D ja online von der Bank…