Smart-TAN plus optisch / USB

Hallo zusammen,

wegen des Defekts meines optischen TAN Generators (Kobil) wollte ich auf einen vorhandenen Generator auf USB-Basis umstellen (Reiner SCT Cyber Jack wave). Der Finanzmanager zeigt bisher 972 Smart-TAN plus optisch / USB als Verfahren an. Wie bekomme ich den Finanzmanager nun dazu nicht mehr den Flicker anzuzeigen, sondern den bereits angeschlossenen Reiner mit eingelegter Girocard und aktiviertem TAN-Generator zu akzeptieren? Oder bin ich da völlig auf dem Holzweg?

Im Voraus vielen Dank

Joachim

Hallo,
vielleicht hilft diese Anleitung:

Servus,
vielen Dank für den Tipp!

Die Ursache war, dass ein kleines Stück Software, tanJack easy, noch zu installieren war. Diese stellt quasi die Verbindung zwischen dem Cardreader und dem Finanzmanager her. Dabei wird die TAN vom Cardreader in den Finanzmanager übertragen.

Joachim

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.