Side by Side Konfiguration ungültig

Nach einem Update von 2021 auf 2022 kommt wenn ich Lexware Professional starten will immer die Fehlermeldung:

Framework.exe
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side- Konfiguration ungültig ist.

Hatte die Fehlermeldung schon mal jemand. Nach Neuinstallation startet das Programm zwar aber wenn der PC neugestartet wird kommt die Fehlermeldung wieder.

Hallo iceman587,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Bitte mal die Windows Update checken und ggf. vorhandene Updates installieren. Weiterhin die VisualRuntime 10 Installation prüfen bzw. neu installieren. ZU finden sind die erforderlichen Downloads:

Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86): https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=5555
Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015: Download Visual C++ Redistributable für Visual Studio 2015 from Official Microsoft Download Center

Hilft das weiter?

Leider nicht beides schon versucht und auch erneut versucht und aktuelleste Update Version installiert

Das tut mir leid. :frowning:
Ich empfehle Dir die Kontaktaufnahme mit der Lexware Hotline. Von dort aus kann bei Bedarf auch via Fernwartung mit auf Deinen PC geschaut werden um die Ursache zu ermitteln.

Bitte gib hier kurz Rückinfo, wenn es geklärt wurde. Vielen Dank.