Sicherung einzelner Jahre von Lexware in der Buchhaltung

Guten Morgen,
ist es möglich, in der Lexware-Buchhaltung einige Jahre (es sind mittlerweile 15) extern zu sichern und aus dem Buchhaltungsprogramm zu nehmen? Danke im Voraus und mit freundlichen Grüßen - lioness

Hallo lioness,

derzeit leider nein. :frowning: Das Thema wurde schon mehrfach bei den User-Treffen in Freiburg besprochen. Die Ergebnisse kannst Du entsprechend hier in den Notizen nachlesen: http://lexwish.de/?id=428

1 „Gefällt mir“

Hallo Liones,

wie Steve schon sagte, haben wir dieses Thema in Freiburg seit Jahren auf der Agenda.

Es wird aber solange nicht gehen, bis der Kontenplan auf jahresbezogen umgestellt ist.

Direkt kann man daher einzelne Jahre nicht sichern.

Ich selbst mache mir alle fünf Jahre die Arbeit und lege die Firmen wieder neu an.
Zuletzt per 01.01.15 wieder.

Dann habe ich dieses Jahr alle Firmen vor dem Jahr 2000 ( und damit den entsprechenden Datenmüll ) gelöscht.

1 „Gefällt mir“