Serviceaufträge

Hallo zusammen,
bisher haben wir die „Serviceaufträge“ in der Erfassung von Aufträgen für unsere Servicemitarbeiter noch nie genutzt.
Es lief bisher immer über Arbeitszeitnachweise (dokumentieren der Arbeiten) und Lieferscheine für die zur Reparatur verwendeten Materialien genutzt. Später erfolgte die Erfassung der Rechnung.

Soweit ich gelesen habe, könnte man den jedoch solche Aufträge, vorab über Lexware-Warenwirtschaft schon erfassen.
Nachdem bei uns in steter Abfolge Inspektionen, Wartungen usw. anfallen und hier sogar eine Wiedervorlage möglich ist, wäre das eine interessante Alternative. :star_struck:

Hat jemand Erfahrung wie hier der Ablauf ist.
Beispielsweise, wenn ein Servicemitarbeiter Ersatzteile mit zum Kunden mitnimmt.
Die im Außendienst tätigen Kollegen haben keinen Lexware-Zugang, ist hier ein Ausdruck des Auftrags möglich?
Wird ein Arbeitszeitnachweisformular zusätzlich noch notwendig sein?

Wär schön, wenn mir jemand wieder bissle „Input“ geben kann.

Ich sag jetzt schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe. :slightly_smiling_face: