Serienrechnungen in lexoffice erstellen

Originally published at: https://lex-blog.de/2021/12/10/serienrechnungen-lexoffice/

Rechnungen schreiben ist Teil der unternehmerischen Tätigkeit. In manchen Konstellationen kommt es vor, dass man bestimmte Rechnungen immer wieder hat und dies auch in einem gewissen Turnus. Das können Mietbeträge, Entgelte für Wartungsverträge, Monatspauschelen etc. sein, welche eben immer wieder genau gleich sind und die manuelle Erstellung daher zwar auch möglich ist, aber eine automatische…

Hallo,

ich finde die Funktion Serienrechung nicht bei mir in Lexoffice:

  1. Dashboard und den grünen Pfeil neben „Neue Rechnung“ enthält keinen Eintrag Serien rechung
  2. Suche im System bringt keine Ergebnisse
    uswusw.

Wo findet man die Funktion denn in der heutigen Version?

Gruß und Danke
NK

Hallo nerinho,

sorry, Dein Kommentar bzw. die Frage ist mir leider durchgerutsch. :frowning:

Es gibt im Grunde 2 Optionen, beide über den Bereich Belege. Entweder ganz am Ende im linke Menü oder oben rechts in der Ecke. (siehe Screenshots)
PGtoXc6yva

Allerdings ist die Voraussetzung des XL-Paket, denn nur in diesem Paket steht die Option derzeit zur Verfügung.