Schönen Guten Morgen,
ich muss jetzt doch einen Beitrag verfassen, da ich einfach nichts zu dem Thema finde.
Vielleicht suche ich aber auch falsch, wenn ja tut es mir leid, falls diese Frage bereits aufgetaucht ist.
Wir sind eine kleine Firma nach Kleinunternehmerregelung und nutzen Lexoffice in kompletten Umfang. Ich habe eine Serienrechnung erstellt mit Leistungszeitraum 1 Jahr. Das hat auch alles soweit funktioniert und nach einem Jahr ging die nächste Rechnung automatisch raus.
Jetzt habe ich das Problem das der Betrag laut unserem Steuerbüro nur einmal hinterlegt wurde. Eigentlich müsste der Betrag aber gesplittet werden. Der Rechnungsbetrag also einmal ins laufende Jahr und einmal ins kommende Jahr. Sozusagen passiv ins nächste Jahr.
Er meinte eigentlich müsste der Betrag sogar auf jeden Monat gesplitten werden, da dass aber keiner macht muss ich den Betrag sozusagen nur einmal splitten.
Das Problem ist ich finde die Stelle wo ich das mache einfach nicht. Bei der ersten Erstellung kann ich nichts splitten und auch wenn ich den Betrag zuordnen will kann ich nichts splitten. Ich habe mir schon die Anleitungen angeschaut kann aber nichts finden.
Ich bin keine ausgebildete Buchhalterin und suche vielleicht an der falschen Stelle. Könnt ihr mir weiterhelfen?
Wenn ihr weitere Informationen benötigt, sagt Bescheid.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Vielen Grüßen
Anne