Seriennummer verschieben?

Hallo,

ist es möglich Seriennummern in Lexware zu verschieben.Zum Beispiel möchte ich die Seriennummer für den Artikel in der Gruppe A für den Artikel in der Gruppe B verschieben. Die Größen der Artikel sind unterschiedlich. Die Seriennummer wurde in die falsche Warengruppe gebucht.

2.) Kann man eine manuell ausgebuchte Seriennummer , der zu keinem Lieferschein zugeordnet wurde wieder zubuchen? Ich hab die Serien einfach ausgebucht, doch die soll wieder zugebucht werden. Die Seriennummer ist in keinem Lieferschein oder in keiner Rechnung. Ich hab die einfach manuell abgebucht.

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüße

Cicek

Hallo Cicek,

also „verschieben“ geht nicht. Aber Du kannst über manuelle Lagerbuchung die entsprechenden Artikel ausbuchen und damit auch die Seriennummer.

Je Artikel kann eine SRN jedoch nur einmal verwendet werden. Heisst: Ist die falsche SRN 12345 und Du buchst diese beim falsche Artikel aus, kannst Du 12345 bei jedem anderen Artikel jederzeit als SRN verwenden. Bei gleichen Artikel, also dem wo Du es vorher ausgebucht hattest, lässt sich die identische SRN nicht ein zweites Mal hinzufügen.