Hallo liebes Forum,
ich habe die Seriennr. für Artikel A in das Lager gebucht. Dann habe ich diese Seriennummer manuell ausgebucht. Jetzt will ich die Seriennummer wieder manuell dazubuchen. Jedoch kriege ich die Meldung diese Seriennummer existiert bereits. Diese Seriennummer wurde manuell abgebucht aber keinem Lieferschein oder einer Rechnung zugeordnet. Wie kriege ich diese Seriennummer von ausgebucht wieder in den Status eingebucht rein ?
Viele Grüße
Cicek
Hallo Cicek,
so viel ich weiß mit Boardmitteln gar nicht!
Evtl hast Du eine Datensicherung von vor dem manuellen ausbuchen, ansonsten geht es nur mit einem direkten Datenbank Zugriff.
Hallo,
der Tipp mit der Datensicherung ist echt gut. Leider wird das nicht funktionieren, da ich dann zuviele Daten verloren gehen.
Was meinst du mit dem direkten Datenbank Zugriff und wie muss ich da genau vorgehen ?
Hallo,
als erstes musst Du das Datenbak Passwort haben,
dann musst Du Ahnung von Datenbanken haben,
dann musst Du in der Datenbank die Tabelle finden, in der die Seriennummern gespeichert werden,
dann musst Du den entsprechenden Eintrag ändern (natürlich vorher noch ein Datensicherung machen).
Wenn alles gut geht, kannst Du die Seriennummer wieder verwenden.
Wenn Du mir die Seriennummer nennst, dann kann ich Dir evtl. mit einem kleinen Tool helfen, welches genau die eine Seriennummer zurück setzt.
Ich kann Dir aber nicht sagen wie schnell ich helfen kann, da momentan viel los ist.