Hallo,
seit kurzem kann ich keine SEPA-Überweisungen mehr tätigen.
Ich nutze noch Quicken 2014 die HBCI Version FinNTS3.0 auf einem PC mit Win10Home.
Die Dialoginitialisierung funktioniert und die Rückmeldung der Bank ist ebenfalls positiv.
Die folgende Fehlermeldung des Protokolls " SEPA überweisung abgebrochen "enthält keinen Fehlercode.
Das Abholden der Kontoasuzüge mit gleicher Vorgehensweise funktioniert wie ehe und je.
Tipps aus verschiedenen Foren oder Themen dieses Forum habe ich ohne Erfolg durchgeführt.
Quicken reparieren war in einem Beitrag als erfolgreich gemeldet. Leider kann ich das nicht bestätigen
Das Überweisen mit gleichem Keycode und dem bankeigenen Programm funktioniert.
Was tun wenn ich grundsätzlich mit dem Programm zufrieden bin und weiterarbeiten möchte.
Besinnliche Feiertage allen Lesern!
Gruß Schwooer
Die Banken haben Anfang November ordentlich an den SEPA-Formaten gedreht.
Entweder es geht nach Installation des neusten HBCI-Moduls wieder: http://download.lexware.de/pub/service/finanzmanager/ddbac/ddbac.exe
… oder es ist eine neue Version fällig.
Hallo Robert,
danke für den Hinweis. Meine Bank hat es zwar verneint in diesem Zeitraum an den Sepa Formaten Änderungen vorgenommen zu haben.
Mit dem neuen HBCI-Modul sind Überweisungen wieder möglich.
Vielen Dank und ein gutes und erfolgreichs neues Jahr.
Die neue Version kann also noch etwas im Regal bleiben. Üblicher Turnus ist bei mir 3-4 Jahre bis ich die Software update.
FG schwooer