SEPA Anweisung nicht valide

Guten Morgen… nachdem uns diese Community beim Einrichten des L+G so toll geholfen hat, würde ich mich gerne mit noch einer Sache an euch wenden. Hab das Forum und Google schon gequält damit, auch die Hausbank um Rat gefragt, aber noch keine Lösung bekommen.
Folgendes… wenn wir die Lohnüberweisungen über das Online Modul machen lassen wollen, dann klappt das bis zur PAsswortabfrage beim Einloggen auf das Konto der Bank. Danach wird versucht SEPA zu senden und abgebrochen mit der Begründung, daß das SEPA Formular nicht valide ist (TRP9010).
Das DDBC hab ich aktualisiert, den SEPA Assistenten auch durchlaufen lassen. Konto ist auch mehr als gedeckt. Lohn ist bei allen Mitarbeitern auch auf Online eingestellt.
Bank ist übrigens eine Voksbank… da gab es einige Einträge in google die mit Zertifikaten zu tun hatten.
ein daktota Zertifikat ist auch beantragt und installiert.

Hallo docsnyder,

wenn die BIC/IBAN bei den MA alles tatsächlich stimmig sind, liegt es ggf. an der Länge des Firmennamens. Ist dieser länger als 35 Zeichen?

Wenn ja, bitte mal kürz und dann erneut versuchen. Klappt es nun?

1 „Gefällt mir“

Zählt hierzu der komplette Name der Firma in den Stammdaten?
Wir haben das soweit geändert, können die Auswirkung aber erst im nächsten Monat kontrollieren, da wir die Überweisung manuelkl gemacht haben, da die MA ihren Lohn schon auch pünktlich bekommen sollten.

Danke für die Hilfe!
In der Hoffnung auf Lösung Ende Februar

Hallo docsnyder,

die beiden Zeilen, ja.

Dann gib dann einfach nochmal Rückmeldung hier, so dass wir wissen ob es nun bei Euch funktioniert.

Danke.

Hallo docsnyder7,

und, klappt es denn nun?