Schweizer Kunden exportieren

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit nur Schweizer Kunden zu exportieren?

ich habe gerade alle Kunden exportiert und kopiere dort nun die Schweizer Kunden raus - aber das ist doch sehr mühsehlig.

vielen Dank bereits!

Hallo Korntex,

jein. :slight_smile: Es kommt etwas darauf an, was Du machen willst. Über den Datei - Export weg kannst Du sehr eingeschränkt selektieren.

Warum nimmst Du denn nicht die Liste aus der Kundenübersicht, blendest (sofern noch nicht geschehen) das Land mit ein, sortierst danach, markierst dann nur die Schweizer und packst das Ganze dann via rechte Maustaste und Export nach Excel? Da sind dann im Zweifel nicht alle Felder dabei, hier musst Du vorab schauen, was genau Du brauchst und blendest diese Felder in der Liste vorab mit ein.

Reicht das für Dein Ziel?

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich möchte die Schweizer Kunden in eine andere Fima importieren.

Kann ich dies mit der Excel Tabelle machen?

Hallo Korntex,

ja, importiert werden können txt bzw. csv Dateien. Kann man aber auch der Excel-Liste erstellen. Wie erwähnt solltest Du eben prüfen, welche Felder benötigt werden und diese vorab einblenden.

Oder Du machst den „normalen“ Export aus Datei - Export, liest diesen in Excel ein, bearbeitest sie dort und machst wieder eine txt bzw csv daraus und importierst.

danke :slight_smile: