Schriftart bei Rechnung ändern für das Feld "Auftragsbeschreibung"

Hallo zusammen, wir möchten ab diesem Jahr unsere Rechnungen über Lexware faktura+auftrag stellen.
Die Anlage der Kunden und Erstellung der Rechnung hat schon funktioniert. Allerdings hakt es jetzt noch an kleinen Details, wie das ändern der Schriftart im Feld „Auftragsbeschreibung“.
In der Formularverwaltung finde ich nur die Änderung für z.B. das Betrefffeld oder die Tabelle. Die Auftragsbeschreibung erscheint unter dem Betrefffeld. Wie kann ich denn dafür die Schriftart ändern? Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Lg Sabine

Hallo Sabine,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Dafür gibt es leider keine eigene Definition, aber das sollte mit der Schriftart unter Seiteneinstellungen geregelt werden. Klappt das?

Perfekt, vielen Dank. Die Seiteneinstellung hatte ich mal sauber ignoriert :sweat_smile:

Hast du mir einen Tipp wie ich einen eingescannten Beleg (pdf-Dokument) in Faktura in einer Rechnung mit ablegen kann? Am besten so, dass ich dann beim Erstellen der Rechnung als PDF den eingescannten Beleg gleich in dieser PDF mit drin habe?

Lg Sabine

Hallo Sabine,

schön, dass es sich geklärt hat.
Für die neue Frage bitte ein eigenes Thema eröffnen. Danke.