Santander, Hombanking Kontakt einrichten fehlgeschlagen

Hallo,

leider gelingt es mir nicht den Kontakt zur Santander so einzurichten, dass ich Umsätze abrufen kann.

Folgende Meldung kommt:
Kontakt wird synchronisiert. Bitte warten…
Es ist ein Problem bei der Verbindung zum Bankserver aufgetreten. Es ist unklar ob der Auftrag durchgeführt wurde. Bitte führen Sie Abholaufträge erneut aus oder prüfen Sie ggf. Ihre Umsätze bzw. fragen Sie bei Ihrer Bank nach.
Klicken Sie bitte auf weiter.

Das Online-Banking über deren Website funktioniert. Es gibt keine Hinweise auf spezielle Einstellungen.

Der FM 2020 wurde mit dem November-Update aktualisiert. Hat aber nichts gebracht.

Vielleicht noch ein Hinweis zu diesem Santander-Bankkonto: Damit können keine Überweisungen veranlasst werden. Nur Umsatzkontrolle möglich.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke vorab.

LG Kl.-Peter

Hallo,
geht es so? FinanzManager - Einrichten des FiMa2020 für die Santander Bank | Lexware Support Forum

Hallo Reinhard,

danke für den Tip.

Habe die Anleitung von Robert Kurz nochmal durchgespielt. Der Effekt bleibt der gleiche.

Nach 4 erfolglosen Versuchen habe ich abgebrochen. Nach Eingabe der von Santander geschickten SMS
kam die bereits beschriebene Meldung. Ich krieg das Bankkonto nicht onlinefähig. Vor der großen Umstellung
hat alles funktioniert.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

LG kp