Sammelrechnung

Servus,

ich nute seit kurzen Lexware und möchte wissen ob bzw. wie kann ich bei einer Sammelrechnung statt der LS.Nummern die Bestellnummern anzeigen lassen?


Hallo CoBs-CNC Technik,

herzlich Willkommen hier in der Community. :slight_smile:

Mit „Bordmitteln“ geht das so leider nicht, evtl. könnte man es via Formularprogrammierung so hinbiegen, dass dort die Bestellnummer angezeigt wird.

Ich würde aber eher so vorgehen:

  • Bestellnummer als Textposition zu Beginn des Lieferscheins einfügen
  • Schema: Bestellnummer: 1234567

Damit steht diese auch bei der Sammelrechnung direkt als erstes zu jedem Lieferschein da.

Hilft Dir der geschilderte Ablauf weiter?

aaah

Vielen Dank!!

Hallo CoBs-CNC Technik,

Die angesprochene Formularprogrammierung wäre umsetzbar. Es wird also dann im Druck direkt die BestellNr aus dem jeweiligen Lieferschein mit gedruckt. Du kannst auf Wunsch den Druck von LieferscheinNr und BestellNr oder nur der BestellNr haben.

Bei Interesse bitte über http://lex-blog.de/kontakt mit Betreff Angebotsanfrage Formularanpassung KOntakt zu mir aufnehmen und ich kann Dir ein entsprechende Angebot erstellen. Bitte auch angeben, welches Programm in welcher Version genau Du nutzt.

Vielen Dank.