ich habe mehrere Lieferscheine zu einer Sammelrechnung zusammen gefasst.
Vor dem Ausdrucken der Rechnung ist mir nun aufgefallen, dass ein Preis nicht richtig kalkuliert war.
Das Programm lässt mich aber weder in der Rechnung noch im Lieferschein den Preis ändern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit dazu oder muss ich jetzt die ganze rechnung stornieren?
Und wenn ich die Sammelrechnung stornieren muss, obwohl sie ja noch nicht gedruckt war, kann ich dann wieder im Lieferschein den Preis ändern?
Solange die SR nicht gebucht ist, sollte die bearbeitbar sein und der betroffen LS sollte wieder demarkiert werden können. Dann sollte der LS bearbeitbar sein und anschließend in der gleichen SR wieder aktiviert werden können.
Danke für die Antworten!
Ganz so einfach ging es aber leider nicht, da ich auch an den Lieferscheinen nichts mehr ändern konnte, diese waren ja bereits gedruckt.
Aber nachdem ich den fraglichen Lieferschein dann storniert habe und über duplizieren neu erstellt habe, ging es reibungslos.
Trotzdem wäre es grundsätzlich natürlich schön, wenn man an Artikeln und Preisen noch was ändern könnte, bevor final die Rechnung raus geht.
Viele achten beim Erstellen eines Lieferscheins nicht so sehr auf die dortige Kalkulation, da der Preis nicht mit angedruckt wird.