Saldo in Kontenübersicht stimmt nicht mit Saldo des einzelne

Hallo,

Ich habe ein Kanadisches Konto importiert via csv. Nun zeigt die Konten übersicht einen Betrag von 35TCAD und wenn ich auf das entsprechende Konto Klicke einen Betrag von 39tCAD - dieser Wert ist korrekt und stimmt mit dem originalen überein. Woher kommt nun die Differenz? Wie kannich den Wechselkurs für alle transaktionen ändern? Könnte ich mir den Wert in der Kontenübersicht in Euro anzeigen lassen anstelle von CAD?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen.

Besten Dank,
ELias

Hallo Elias,

welches Programm benutzt du denn?
Die Lexware-Linie zumindest ( egal ob Standard/plus oder pro/premium ) kann keine Fremdwährungskonten.
Dann kann man da auch keine Wechselkurse einstellen.
Wenn man das buchen will, muss man es von Hand berechnen und buchen.

Hallo zusammen,

in Anlehnung an bisherige Beiträge, vermute ich, dass es weiterhin im Quicken/FinanzManager geht.

Ich verschiebe das Thema entsprechend.

@ELias Bitte zukünftig auf die Wahl des Unterforums achten. Und bitte sei so nett und trage das genutzte Programm in Deinem Profil im entsprechenden Feld ein. Dies erleichtert es uns Helfenden.

Danke. :slight_smile:

Hallo,

Möglicherweise entsteht die Differenz dadurch, dass sich unten im Kontoblatt unter den Erwarteten Buchungen noch Buchungen in glatter Schrift befinden, die in die Berechnung des Kontostandes eingehen.

Wie kann ich den Wechselkurs für alle Transaktionen ändern?

In der Währungstabelle. Das geht aber nicht für bereits gebuchte Umsätze.

Könnte ich mir den Wert in der Kontenübersicht in Euro anzeigen lassen anstelle von CAD?

Nein, das ist nicht vorgesehen.