Rücksicherungs-Datei angeblich zu alt ? (Lexware faktura + a

Hallo,

ich habe der Witwe eines verstorbenen Shop-Betreibers eine Rücksicherungs-Datei abgekauft,
in der Hoffnung, diese Datei mit meinem vorhandenem Programm (Lexware faktura + auftrag 2013) rücksichern zu können.

Beim Versuch meldete Lexware f+a allerdings, dass dies nicht möglich sei, weil die Datei veraltet ist. :astonished:
Das wundert mich, weil ich dachte, man könne eigentlich jede ältere Rücksicherungs-Datei einlesen.
(so wie man z.B. aus CorelDraw V.14 immer noch Dateien aus V.09 oder davor lesen kann, nur eben keine neueren)

Die Rücksicherungs-Datei (FK610_140117_173938.zip) ist vom 17.01.2014.
Allerdings sagt das ja nichts über die damals verwendete Programmversion aus.
Kann man die verwendete Programmversion aus der Rücksicherungs-Datei erkennen?

Weiß jemand eine Lösung?
An das ursprüngliche Programm bei der Witwe komme ich leider nicht mehr.

Grüße

Peter

Hallo Peter,

nope, das geht hier nicht so einfach. Da liegen mehrere Datenbankversionen dazwischen.

Ja, kann man. Steht direkt am Anfang - in Deinem Falle eine 6.10. Die ist aus Version 2002. :slight_smile:

Die würde Dir auch wenig helfen. Denn Du brauchst die Versionen zwischendrin. Also der Ausgangsversion 2002 und Deiner aktuell genutzten.

Welche Versionen stehen Dir aus Deinem Eigenbestand zur Verfügung?

Bei Bedarf kann ich Dir auch die Konvertierung der Daten anbieten. Diese Leistung ist jedoch kostenpflichtig. Für ein entsprechendes Angebot gern via Lexware Support und Beratung | deutschlandweit Kontakt aufnehmen. :slight_smile:

Hallo Steve,

danke für die rasche Antwort und die Informationen.

An das ursprüngliche Programm bei der Witwe komme ich leider nicht mehr.

Die würde Dir auch wenig helfen. Denn Du brauchst die Versionen zwischendrin. Also der Ausgangsversion 2002 und Deiner aktuell genutzten.

Oha, das würde ja schon ein kleines Vermögen kosten! :open_mouth:

Welche Versionen stehen Dir aus Deinem Eigenbestand zur Verfügung?

Im Moment nur die Lexware faktura + auftrag plus 2013

Bei Bedarf kann ich Dir auch die Konvertierung der Daten anbieten. … Für ein entsprechendes Angebot gern via > Lexware Support und Beratung | deutschlandweit > Kontakt aufnehmen. > :slight_smile:

Dein Angebot nehme ich gern an und werde Dich dazu noch unter Lexware Support und Beratung | deutschlandweit kontaktieren. :slight_smile:

Diese Leistung ist jedoch kostenpflichtig.

Völlig ok, wenn die Tipps schon gut und umsonst sind soll die Arbeit auch bezahlt werden.

Beste Grüße

Peter

Hallo Peter,

naja, Du benötigst nicht jede einzelne Version. Bei dem Ausgangsstand sind 3 Zwischenschritte notwendig.

Anfrage ist angekommen. Melde mich dazu im Laufe des Tages bei Dir via E-Mail Antwort. :slight_smile: