Richtiger Pfad?

Hallo,

ich möchte folgenden Baustein in Financial Office Pro 2022 Datev-Schnittstelle/Datev-Export nutzen. Zunächst wurde mir angezeigt: Pfad existiert nicht.
Nachdem ich den Pfad geändert hatte von c:\users\Name des PC\Datev2022 auf c:\ konnte ich das Programm zwar bis zum Schluss durchlaufen, fürchte aber dass mir falsche Werte exportiert wurden. Der Befehl scheint also zu funktionieren aber die Pfadangabe ist falsch.
Wie bekomme ich die richtige Pfadangabe heraus?
Vorab vielen Dank für Tipps!

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :),

Gibt es denn den Pfad?

Wie kommst Du darauf, dass die Werte falsch sind?

Welcher Befehl?

Wieso?

Definiere „richtig“? Du gibst an, wo der Export landen soll. Da gibt es kein richtig oder falsch.

Ich gehe in die Buchhaltung - TAB „Datei“ - Export - Lexware Beraterformat.
Die Frage „Wollen Sie den Export starten“ - Klick auf „Ja“.
Angezeigt wird dann: Der Export kann nicht durchgeführt werden. C\Users\Name meines Rechners\Desktop\Lexware Berater\ ist nicht gültig. Bitte wählen Sie einen korrekten Pfad, um mit dem Export fortfahren zu können. Was muss ich eingeben um den Export starten zu können?

Gibt es denn diesen Pfad?
Wähle doch mal nur Desktop aus.

Bitte beachten, dass dieser Export nur dann genutzt werden darf, wenn Dein Steuerbüro auch Lexware und hier Lexware neue steuerkanzlei bzw. büroservice komplett nutzt.
Ist dies nicht der Fall, bitte den DATEV-Export nutzen.

Datev Export hat jetzt funktioniert. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.