Reisekosten von Spesenfuchs -> Firmenkreditkarte

Hi in die Runde,
ich benötige eure Schwarmintelligenz, da mir der Support auch nicht weiterhelfen konnte.

Ich, Freiberufler, nutze LexOffice und für die Reisekostenabrechnung Spesenfuchs. In LexOffice nutze ich den SKR04.
Nun folgender Sachverhalt: ich erstelle eine Reisekostenabrechnung in Spesenfuchs. Die Hotelkosten habe ich mit der Firmenkrreditkarte, die in LexOffice als Konto angelegt ist.
Ich gebe die Reisekosten frei und diese werden in der Nacht an LexOffice übertragen.
So, die Hotelkosten (da mit Firmenkreditkarte gezahlt) werden auf das Konto 1800 automatisch gebucht.
Ein paar Tage später kommt der eigentliche Umsatz der Kreditkarte für die Hotelrechnung. Der Beleg dafür ist allerdings schon in der Reisekostenabrechnung.
Fragen:
1.) Kann ich den Kreditkartenumsatz ohne Beleg buchen?
2.) Ist es richtig das der Kreditkartenumsatz nun auf das 70001 (bin ich selbst) gebucht werden muss (oder habe ich mich da verlaufen?)
3.) Wie erfolgt die Eingabe bei LexOffice?

Leider komme ich auch nach Re
cherche im Internet nicht weiter. Danke euch für eure Unterstützung.
LG

Mir fällt gerade ein: macht es Sinn im Spesenfuchs das Konto 1486 (Verrechnungskonto) zu hinterlegen? Dann würde Übernachtungskosten UN auf das Verrechnungskonto gebucht und wenn die Abrechnung der KK kommt, könnte ich dann den Umsatz auf dem Verrechnungskonto gegenbuchen.
Wie hört sich das für euch an?

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.