Reisekosten Plus- Benutzerverwaltung nach Update deaktiviert

Hallo zusammen

Unsere Benutzer melden sich per Active Directory Authentifizierung an dem Rechner an auf der das Reisekosten Plus Tool (immer das aktuelle) installiert ist.
Dann können sie das Reisekostentool öffnen und sich als Benutzer anmelden.

Soweit so gut.
Sobald aber ein größeres Update ( z.B. aktuelle Version) ansteht und installiert wurde, ist die Benutzerverwaltung bei jedem Benutzer abgeschaltet.
Ich muss dann zu jedem einzelnen angemeldeten Benutzer gehen und mich einmal als Supervisor anmelden, um die Benutzerverwaltung wieder einzuschalten.
Mir ist es also global als Supervisor nicht möglich für alle Benutzer die Benutzerverwaltung einzuschalten.
Das ist Suboptimal.
Warum die Einstellung verloren geht ist mir auch schleierhaft.

Hätte jemand eine Idee?

Grüße

Hallo ikon012,

hm, sehr seltsam. Habe ich so auch noch nicht gehört/gesehen. Aktuell leider auch überhaupt keine Idee, womit dies zu tun haben könnte.

Wie soll das auch „zentral“ gehen, wenn Du die plus-Version einsetzt? Das ist ja eine Einzelplatzinstallation. Erst pro oder premium würde eine zentrale Verwaltung auf Client/Server-Basis funktionieren. Hier sollte die Benutzerverwaltung auch zentral aktiviert werden können.

Guten Morgen Steve

Danke für die Antwort

Ich leider auch nicht…

Einzelplatz ist auch richtig. Die Software läuft ja auch auf einem Rechner und die Leute melden sich lokal an.
Ich vermute, dass hat was mit den Benutzerprofilen zu tun.

Grüße

Hallo ikon012,

so ganz verstanden habe ich die Konstellation nicht. Du hast also einen PC auf dem die Software läuft, an dem aber unterschiedliche BN arbeiten, korrekt? Da ist vermutlich tatsächlich etwas in dem Profilen durcheinander vermute ich.

Ich empfehle Dir, die Lexware Hotline zu kontaktieren und da mal jemanden mit auf den PC schauen zu lassen. So lässt es sich sicherlich am besten lösen.