Hallo,
zuerst einmal kann ich mitteilen, dass der Umstieg von Quicken 2012 auf Finanzmanger 2017 ohne Probleme funktionierte. Datenübernahme fehlerlos. Mein einziges Problem ist, dass ich die Registrierung, die mir regelmäßig angeboten wird, nicht durchführen kann, weil ich die verschiedenen Auswahlfelder nicht anklicken kann (hellgrau ausgefüllt, reagieren nicht auf Klick) und auch sonst keine Schalter o. ä. dargestellt werden, um die Registrierung duchzuführen. Wer kann helfen?
Hallo,
auf die zweite Seite kommst Du mit Weiter auch nicht?

Hallo Reinhard, danke für die schnelle Reaktion. Nein, ich kann nicht die zweite Seite aufrufen. Ich sehe das Bild so wie dargestellt, kann aber keine weitere Seite von den 6 Möglichkeiten aufrufen. Gruß Peter
Ja. Ist bei mir auch so.
Wenn ich den Radiobutton bei „ist von meinem PC nicht möglich“ setze, gehts nicht.
Bringts ja auch nicht, online registrieren zu wollen, wenns nicht möglich ist ![]()
Mit „Jetzt beginnen“ funktionierts (sollte zumindest), ich habe noch nie Gegenteiliges gehört…
Hallo,
Klar, aber ich dachte, dass er dann Ruhe hat.
wenn Du einen Radiobutton siehst, bist Du schon mindestens einen Schritt weiter. Ich sehe keinen Radiobutton oder sonst irgendein Auswahlfeld, Software-Schalter „weiter“, oder was auch immer da so möglich ist, um die nächste Seite oder irgendeine der folgenden Seiten aufzurufen.
Bitte die „lxregi.ini“ in C:\ProgramData\Lexware\FinanzManager\2017 mit dem Editor aufrufen.
Dort die Zeile
Status=1 bzw. Status=2
abändern in
Status=0
Assistent sollte dann nicht mehr hochkommen.
Danke für den Tipp, die „lexregi.ini“ zu ändern. Bin jetzt durch Zufall auf die Lösung meines Problems gekommen. Wenn man mit dem Mauszeiger den untersten rechten Bereich der Registrierungsseite absucht, verändert sich der Mauszeiger irgendwann und zeigt damit an, dass dort offenbar eine Auswahlfläche existiert, die ich zwar nicht sehen kann, aber duch anklicken dort mir die zweite Seite öffnet. Jetzt habe ich die Möglchkeit, eine der 3 Optionen zu wählen (Registrierung, später erinnern oder Online-Registrierung nicht möglich). Da ich kein Abo eingehen möchte, kommt keine der Optionen für micht in Frage. Daher habe ich micht entschieden, den Haken auf Seite 1 zu setzen, dass ich das Produkt bei Leware gekauft habe. Wenn ich danach über Hilfe die Registrierung nochmal testweise aufrufe erscheint die Mitteilung „es wurde keine Lexware-Anwendung gefunden, für die noch keine Registreirung durchgeführt wurde.“ Übrigens habe ich auch den Tipp mit der lexregi.ini ausprobiert. Nach dem ich das durchgeführt habe, was ich eben beschrieben habe, ist anschließend in der lexregi.ini der Status automatisch wieder auf 1 gesetzt. Vielen Dank an alle und einen schönen Tag