Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Regelmäßigen Buchungen nicht ins Kontoblatt übernommen werden.
Sie stehen zwar unten bei den erwartenden Buchungen, wenn sie aber tatsächlich ausgeführt werden, bleiben sie dort stehen
und die eingestellte Kategorie wird auch nicht mit übernommen. Das hat vor einer Weile noch automatisch geklappt oder mir wurde
ein gelbes Dreieck angezeigt, womit ich die Buchung zuweisen konnte. Ich bin ein wenig ratlos. Kann mir wer helfen?
Hallo,
normalerweise werden sie beim Online-Kontoabgleich aus den Erwartete Buchungen nach oben ins Kontoblatt übernommen. Welche Abgleichart ist denn eingestellt?
Hallo,
nein, ich meinte F11 → Banking → Kontoabgleich.
Hast Du bei den Regelm. Buchungen einen ausreichenden Vorlauf eingestellt? Nur wenn sie unter Erwartete Buchungen in Normalschrift stehen, werden sie beim Kontoabgleich berücksichtigt.
Ja das klappt wieder.
Mal sehen ob die nächsten Buchungen dann auch wieder automatisch zugeordnet werden.
Kann ich die erwarteten Buchungen ALLE nach Datum sortieren lassen? Sie sind zwar im Grunde geordnet, aber durch die Vorgangsarten steht das wieder recht durcheinander dar.
Im Grunde sind sie auch geordnet. Allerdings halt erst Vorgänge mit Nummern, dann alle die noch keine haben, dann alle mit SepaOnl und so weiter. Aber ist auch nicht weiter schlimm.