Regelmäßge Sicherung - Konfig nicht möglich

Hallo zusammen,

hat jemand hiermit Erfahrung ? Die notwendigen Dienste habe ich einmal neu gestartet, der Server ist erreichbar, keine Firewall oder sonstiges - Die Datenbank selbst lief früher ( vor Jahren ) auf einem anderen Server der widerum einen anderen Hostnamen hatte.

Sucht Lexware möglicherweise nach einem alten Eintrag in der Datenbank, eben dem " alten Server " und zeigt mir deswegen diese Meldung ?

Vielleicht hat jemand sonst noch eine Idee ? :slight_smile: Danke fürs mitgrübeln

grafik

Hi,

das ging noch nie? Eine Reparaturinstallation (Client wie auch Server) hast Du schon mal versucht?

Moin, doch doch das funktionierte schon einmal, deswegen bin ich auch so verwirrt. ISt es möglich dass es auch mit dem Update auf 2023 zusammen hängt ?

Es ist schon möglich, dass ein Win-Update oder ein Lexware Update etwas verändert hat.
Die Reparaturinstallation hat nicht geholfen?

Hey, nein leider nicht…aus diesem Grund habe ich einen älteren Eintrag in der Datenbank in Verdacht. Ich versuceh die Rep-Install die Tage noch einmal. Was ist mit den Versionsstand… ? Wenn ich die Originalen Setups nehme, stimmt die Version nicht mehr mit der aktuellen Datenbank, oder kann man das Setup des letzten Updates einfach dafür nutzen, das ist doch ein Kumulativ oder liege ich falsch ? Danke fürs Helfen Gruß

Die Frage verstehe ich nicht.

Das Setup hat im Regelfall zu Beginn die Option, eine aktuelle Version zu laden.

Würde auch funktionieren. Im verlinkten Artikel ist es aber beschrieben und bei dem beschriebenen Weg ist gar keine Setup-Datei erforderlich.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.