hat jemand hiermit Erfahrung ? Die notwendigen Dienste habe ich einmal neu gestartet, der Server ist erreichbar, keine Firewall oder sonstiges - Die Datenbank selbst lief früher ( vor Jahren ) auf einem anderen Server der widerum einen anderen Hostnamen hatte.
Sucht Lexware möglicherweise nach einem alten Eintrag in der Datenbank, eben dem " alten Server " und zeigt mir deswegen diese Meldung ?
Vielleicht hat jemand sonst noch eine Idee ? Danke fürs mitgrübeln
Moin, doch doch das funktionierte schon einmal, deswegen bin ich auch so verwirrt. ISt es möglich dass es auch mit dem Update auf 2023 zusammen hängt ?
Hey, nein leider nicht…aus diesem Grund habe ich einen älteren Eintrag in der Datenbank in Verdacht. Ich versuceh die Rep-Install die Tage noch einmal. Was ist mit den Versionsstand… ? Wenn ich die Originalen Setups nehme, stimmt die Version nicht mehr mit der aktuellen Datenbank, oder kann man das Setup des letzten Updates einfach dafür nutzen, das ist doch ein Kumulativ oder liege ich falsch ? Danke fürs Helfen Gruß