Rechnungsversand per Mail - pdf als Anhang stimmt nicht mit

Guten Tag,
wenn ich eine Rechnung per Mail aus Lexware heraus sende und dann in der Mailmaske das Rechnungs-pdf nochmal öffne, stimmt das nicht mit dem pdf überein, das in der Ansicht Rechnungen steht, aus der heraus es gesandt wird.

pdf in der Ansicht Rechnungen hat im Infobereich folgende Zeilen: Seite, Kunden-Nr., Lief.Nr.b.Kd., Bestell-Nr., Lieferschein-Nr, Bemerkung, Lieferdatum, Datum

pdf, die beim Mailversand angehängt wird von Lexware hat im Info Bereiche folgende Zeilen: Kunden Nr., Lief.Nr.b.Kd., Bestell-Nr., Steuernummer (die auch noch falsch ist),Lieferdatum, Datum

Wie kommt das? Welche pdf wird per Mail versandt und wo kommt diese her? Wie kann ich sicher sein, daß die pdf per Mail versandt wird, die ich auch in der Rechnungsübersicht sehen kann?

Gruß Petra Obermayr

Hallo Petra,

kannst Du bitte das Programm angeben, welches Du nutzt und in welcher Version Du selbiges nutzt? Bitte auch gleich in Deinem Forenprofil hier im entsprechenden Feld hinterlegen, dies erleichter die Hilfe bei Fragen. Danke.

Schau mal unter Extras - Optionen - E-Mailversand was dort bei Standardformular steht. Optional den Haken bei „Formularauswahl vor dem Versenden anzeigen“ setzen, dann kannst Du das Formular vor dem Versand ändern.

Vielen Dank. Ich habe das Häkchen bei Standard gesetzt.
Gruß Petra

Hallo Petra,

nur um sicher zu gehen: es funktioniert nun wunschgemäss? :slight_smile: