Rechnungsversand per E-Mail

Hallo,
nachdem ich mich durch die bisherigen Fragen zu diesem Thema durchgelesen habe, scheint mein Problem noch nicht behandelt worden sein.
Ich verwende faktura+auftrag plus, immer die aktuellste Version.
Ich würde gerne alle Rechnungen per Mail an die Kunden versenden, scheitere aber an dem Fenster, das sich nach dem Klick auf „Auftrag per E-Mail versenden“ öffnet. Es folgt das Auswahlfenster für das zu verwendende Formular und dann ein Fenster, das ich mal als „E-Mail-Schreiben-Fenster“ bezeichnen will. Dort kann eine Textvorlage eingefügt werden, es steht die Rechnung als PDF im Anhang zur Verfügung, alles sieht gut aus. Aber es gibt keinen „senden“ Button.
Habe ich irgendeine Grundeinstellung nicht oder falsch getroffen?

Grüße
Thomas

Hallo Thomas,…bitte füge doch mal einen gut erkennbaren Screenshot ein :slight_smile:

Event Namen oder so kannst du ja schwärzen.

Da hast du Recht, ist sicher hilfreich.

Moin vielleicht kann dies hier helfen

Hallo Thomas,

das sieht miur ein bisschen danach aus, dass die Auflösung nicht passt bzw. Du einen Zoomfaktor eingestellt hast, kann das sein?

Normalerweise sieht das Fenster so aus:

Ja tatsächlich, genau das war das Problem! Jetzt ist alles sichtbar und der Versand geht auch (fast) reibungslos.
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich den Versand von einem speziellen Konto in Outlook versende und nicht vom erstbesten…

Super, vielen Dank!

Es freut mich, dass es nun gelöst ist.

Es wird immer vom Standard-Konto versandt. Sollte es ein Exchange-Konto sein, wird nach meiner Kenntnis dieses bevorzugt.

Standdardkonto ist festgelegt und auch kein Exchange-Konto, dennoch wird von einem anderen Konto versendet.
Gibt´s da noch eine zu treffende Einstellung? Gut, man kann das vor dem Versenden ändern, aber es wäre ja schon smart, wenn das automatisch geschehen würde.

Hm, kann ich so ungesehen nichts zu sagen. Regulär wird das Standardkonto in Outlook genommen. :frowning:

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.