Rechnungsübernahme von Fraktura nach Buchhalter

Hallo und ein Gutes Neues Jahr!

Ich nutze Lexware Fraktura sowie Buchhalter.

Wir kann ich Rechnungesdaten aus Fraktura nach Buchhalter übernehmen ohne sie jedesmal neu in die Maske einzugeben?
Gibt es da eine Lösung?

Rollo

Hallo,

ist schon recht gewagt, dass ich hier Tipps gebe (normal bekomme ich immer welche), aber m.E. erkennen sich die Progarmme gegenseitig, wenn sie auf dem selben Rechner installiert werden. Dann müsste man in der Wawi auch eine Einstellung setzen können, dass die OP/Buchhaltung etc über den Buchhalter erfolgt (und nicht über die Wawi) - dann werden die Rechnungen beim ‚buchen‘ autom. an den Buchhalter übergeben (und tauchen dort im Stapel auf).

Bin mir nicht sicher ob das „bearbeiten > firmenangaben > mahnwesen > basiert auf OP Buchhalter“ war?

Hallo Rollo,

gemeint ist sicher faktura, oder? :slight_smile: Mit Brüchen wollen wir hier doch nicht arbeiten… :smiley:

Zunächst könnte das helfen:
https://support.lexware.de/produkte/faktura-und-auftrag/fragen-und-antworten/000000000040734

Alternative wäre:
Datei - Export - Text/ASCII - Buchungsdaten - Diese Daten dann im buchhalter entsprechend importieren.

Für den DATEV-Export gibt es es hier Thema: Datev-Export aus Lexware buchhalter | lex-blog und hier Datev-Import in Lexware buchhalter | lex-blog Anleitungen.

Hallo hmo,

hey, die Community lebt davon, dass sich alle gegenseitig helfen. :slight_smile: Daher danke fürs helfen und Antworten geben.