Rechnungsstellung

Hallo,
ich benutze nun seit ein paar Woche das Programm LW Premium.
Nun wollte ich eine Rechnung erstellen, doch es kommt immer wieder der Fehler: Es ist ein Programmfehler aufgetreten. Fehler beim Erzeugen des Beleges.
Was mache ich falsch?
Besten Dank und viele Grüße.

Hallo Nancy,

ich glaube nicht, dass Du gezielt etwas falsch machst.

Da Du die premium Version nutzt die Frage, nutzt Du es auch im Netzwerk, oder nur auf Deinem Arbeitsplatz? Wenn im Netzwerk auch auf anderen PCs, tritt die Problematik dann auch auf? Wann genau kommt diese Meldung - wenn Du auf Auftrag erstellen gehst, oder erst beim Versuch den Auftrag zu speichern? Kommt es nur, wenn Du die Auftragsart Rechnung nutzen möchtest oder auch bei Angeboten, Lieferscheinen etc.?

Hallo Steve,

ich nutze das Programm nur an meinem Arbeitsplatz.

Das Problem tritt auf, sobald ich auf den Button „Rechnung Neu“, sowie "Angebot, als auch „Abschlagsrechnung“ klicke.

Beste Grüße,

Hallo Nancy,

hm, seltsam. Leider kann ich Dir zu dem Fehlerbild nicht konkret eine Lösung liefern.

Hast Du schon mal eine Reparaturinstallation versucht? Dies wäre so der erste Schritt der mir dazu einfällt. Hier steht wie soetwas gemacht wird:

Vorab bitte mal noch eine Datensicherung machen, Sicher ist sicher.

Ist das Verhalten danach immer noch so?

Hallo,

habe die Rep. inst. durchgeführt. Das Verhalten ist jetzt immer noch so… :frowning:

Hallo Nancy,

dann befürchte ich, kann nur noch die Lexware Hotline helfen. :frowning: Hier ist evtl. etwas an der Datenbank beschädigt. Das sollte direkt von Lexware geprüft werden.