Rechnungsnummer erzeugen ohne eine Rechnung zu erstellen

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe seit 3 Tagen lexoffice. Nun hat mir ein Kunde ein Rechnungsvordruck gegeben, auf dem ich meine Leistungen eintragen muss. Und er erwartet, dass ich auf diesem Formular eine Rechnungsnummer eintrage. 2 Fragen dazu:

1. Wie erzeuge ich diese eindeutige Rechnungsnummer ohne in lexoffice eine Rechnung zu erstellen?
  2. Wie bzw. als was muss ich diesen Beleg / vorgegebenen Rechnungsbeleg des Kunden in lexoffice einfügen?
    PS: Ich habe in vielen Beiträgen/Videos etc. keine Antwort auf dieses Frage gefunden, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke + Gruß rofl

Hi,

Du nimmst z.b eine eindeutige Nummer für jede deine Rechnung z.b 1,2,3,4,5

Oder halt was anderes
Du darfst die Rechnungsnummer halt nicht doppelt vergeben. Wenn du eine mit 100 hat, dann fast die Nummer nicht noch ein Mal vergeben werden.
Überleg dir wie du es haben willst. Laufende Nummern, mit Jahreszahl, mit Jahr Monat, mit irgendwelchen Buchstaben… darfst gerne kreativ werden😁

Ich Frage mich nur, warum du irgendwelche Vorlagen von jemanden verwenden sollst. Mach die Rechnung doch einfach in lexoffice und schick die hin.

Als PDF unter Belege hochladen.

Gruß

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.