Hallo zusammen!
Ich bin noch relativ neu in der Buchhaltung und habe eine wahrscheinlich blöde Frage.
Wenn ich etwas gekauft habe und Rechnungseingang verbuche würde ich gerne direkt die erhaltene Rechnung als Beleg verknüpfen. Nach meinem Wissensstand kann ich frühestens Belege hinterlegen, wenn der Auftrag in die Buchhaltung übertragen wurde. Das Problem ist, dass ich gerne direkt meinen Beleg hinterlegen möchte und nicht direkt den Auftrag in die Buchhaltung übertragen will. Gibt es da eine Möglichkeit? Also sozusagen Belege für Eingangsrechnungen in der Warenwirtschaft hinterlegen. Habe da nix gefunden.
Es gibt die Funktion „Stapelbuchen mit digitalen Belegen“, wo man Belege im Stapel in der Buchhaltung bereits den Buchungen zuordnen kann, bevor diese endgültig im Journal verbucht werden. Wäre es möglich, dass ich dort zumindest alle meine Belege speicher und sammel und diese dann später wenn meine Buchungen übertragen sind, denen zuordne?
Ich würde mich sehr über jeden Tipp freuen!
Viele Grüße!