Hallo. Ich möchte meine Rechnung jeweils zu Beginn des Leistungszeitraums stellen. Lexware möchte dies aber nicht akzeptieren. Gibt es einen Weg dies zu ändern?
Hi und herzlich Willkommen in der Community. ![]()
also die Rechnung selbst kannst Du schon erstellen und auch speichern. Du bekommst nur den Hinweis, dass diese RG nicht automatisch gebucht werden kann, sondern bei Bedarf manuell gebucht werden müsste.
Hallo Steve, danke für die schnelle Antwort.
Leider erhalte ich, wenn ich die Rechnung zu speichern versuche folgende Fehlermeldung:
„Das Ende des Leistungszeitraumes darf bei der gewählten Belegart nicht nach dem Belegdatum liegen!“
Sofern ich dies mit „OK“ bestätige geht lexware wieder in die selbe Maske, speichert aber meine Änderungen nicht.
Ich habe noch keinen Weg gefunden dies anzupassen.
Sorry, ich hatte nichts ins Profil geschaut. Du nutzt faktura+auftrag, nicht die warenwirtschaft. Da geht es tatsächlich leider so nicht.
Lass das Leistungsdatum im Feld weg und erfasse dies manuell über die Auftragsbeschreibung oder ein Auftragsfreifeld.
Hilft Dir dies weiter?
Ich finde es Schade, dass es nicht geht, werde es aber so umsetzen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.