Rechnungsadresse nachträglich ändern

Hallo liebe Community,

wir haben seid 3 Wochen Lexware Faktura + Auftrag 2016 bei uns installiert.
Jetzt haben wir ein kleines Problem, für welches wir noch keine Lösung gefunden haben.
Wir haben eine Rechnung erstellt und dem Kunden übergeben, dieser würde jetzt aber gern die Rechnungsadresse in seine Privatadresse geändert haben. Leider haben wir keine Änderungsmöglichkeit gefunden. Gibt es eine und wenn ja was müssen wir tun? :wink:

(Suche im Forum war für uns leider ergebnislos / vielleicht auch nach falschen Begriffen gesucht)

Wir bedanken uns schon einmal im vorraus.

Liebe Grüße

Hallo fliesenTeam,

sei Willkommen in unserer „kleinen“ Runde hier. :slight_smile:

Das geht, hierzu müsstest Du unter Extras - Optionen - Auftragsbearbeitung den Haken bei Ändern eines/r Lieferscheins/Rechnung/RG-Korrektur nach dem Druck zulassen setzen.

Bitte beachten: wenn der Beleg Euer Haus bereits verlassen hat, sollten keine Änderungen mehr bei Euch an diesem Auftrag vorgenommen werden. Hier besser eine Weiterführung der Rechnung in einen Rechnungskorrektur mit 100% der Auftragssumme und anschliessender Duplizierung der Originalrechnung und ausstellen einer neuen mit der gewünschten Anschrift.

Ein kleiner Tick Mehraufwand, aber die sauberere (und sicherere) Lösung, finde ich.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, das hat uns sehr geholfen. :slight_smile:

Hallo fliesenTeam,

das freut mich. :slight_smile: Danke für die Rückmeldung.