Rechnungen nachträglich ausbuchen

Guten Tag,

wir nutzen Lexware Financial Office Pro, mein Vorgänger hat es versäumt die Rechnungen als Bezahlt zu markieren.
Wir haben aktuell in der Lexware alle Rechnungen seit 2012 nicht korrekt verbucht. Besteht eine Möglichkeit das ich diese nachträglich alle auf einmal als Bezahlt setze? Ggf. über die Datenbank?

Herzlichen Dank vorab für die Hilfe.

Viele Grüße
Sokrates

Hallo sokrates,

sprechen wir hier über Rechnung in der warenwirtschaft die nicht als bezahlt markiert sind oder über Offene Posten im buchhalter, welche nicht ausgebucht sind? Die Formulierungen in der Anfrage sind etwas widersprüchlich. :slight_smile:

Hallo,

entschuldige meinen missverständliche Beitrag.
Wir sprechen von Rechnungen die in der Warenwirtschaft nicht als bezahlt markiert sind.

Viele Grüße
Sokrates

Hallo sokrates,

gut, dann habe ich erstmals in richtige Forum verschobenen. :slight_smile:

Ist es wichtig für Euch, das das richtige Zahldatum auch hinterlegt ist oder geht es nur darum, dass die Belege als bezahlt markiert sind?

Vielen Dank für das Verschieben :slight_smile:

Das Zahldatum ist nicht relevant und kann bei allen Buchungen entweder das gleiche oder gleich dem Rechnungsdatum sein.

Hallo sokrates,

dann mal unter Extras - Zahlungseingang gehen, erste Rechnung markieren, Shift-Taste halten, letzte als bezahlt zu markierende Rechnung anklicken. Rechte Maustaste → Zahlungseingang → Datum eingeben oder das automatische stehen lassen → Ok → Warten → Fertig. :slight_smile:

(das warten kann durchaus länger dauern, je nachdem um wieviele Belege es sich handelt)

Herzlichen Dank für die Hilfe!
Ich werde das direkt machen!

Tolles Forum :slight_smile:

Vielen Dank! :slight_smile: