Rechnungen mehrere Firmenbezeichnungen eine Steuernummer

Hallo,

ich beginnge gerade erst richtig mit Lexware und versuche die Rechnungsformulare zu speichern.

Wir haben eine Steuernummer jedoch verschiedene Rechnungsformulare.

Auf unserem Gewerbeschein stehen alle Firmenbezeichnungen
*Tierheilpracktiker
*Hundesalon
*Hundetraining
*Handel mit Tierzubehör
*Büroservice

Bisher war alles in Excel sehr Zeitaufwendig. :cry: Meine Frage, kann ich in Lexware financial office premium den Briefkopf so ändern, dass für jede „Abteilung“ ein eigener Briefkopf mit eigener Bankverbindung steht, die Rechnungsnummern sollten jedoch fortlaufend sein.

Die Rechnungen unter verschiedenen Formularen abzuspeichern habe ich schon geschafft, auch die verschiednen Logos kann ich integrieren, jetzt fehlt mir noch die Frimenbezeichnung. :question:

Hoffentlich kann mir hier im Forum jemand helfen.

Vielen Dank

Angelina

Hallo Angelina,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Letzteres ist kein Problem, ersteres schon eher. Wenn die Daten aus dem Programm, also den Firmenstammdaten kommen sollen, wird das nix. Unterscheiden sich denn die Daten? Also Anschrift etc?

Das könnte man, wenn es tatsächlich nur die Bezeichnung ist, über das Logo bzw. Briefpapier lösen. Also die Daten nicht aus dem Programm auslesen, sondern fix als Logo/Briefpapier einbinden.

Du müsstest dann eben - was Du ja schon erstellt hast - je gewünschter Firmenbezeichnung ein eigenes Formular nutzen.

Hilft Dir dies weiter?