Rechnungen ändern

Hallo,
ich arbeite seit ein paar Wochen mit Lexware financial office Pro.
Ich habe eine Rechnung geschrieben und nachdem ausdrucken einen Fehler bemerkt. Das Programm zeigt mir an, dass ich die Rechnung nach dem ausdrucken nicht mehr ändern kann.
Gibt es da wirklich keine Möglichkeit??
Ich finde es sehr umständlich wenn ich jetzt die Rechnung stornieren muss und dann nochmal schreiben muss.

Mfg

Hallo sassi,

ich hab dir hier mal einen Link reingemacht zu einem Beitrag in diesem Forum indem deine Frage glaub ich beantwortet wurde hoffe das hilft dir weiter.

Gruß

Stripes

Danke für den Link, aber ich kann da trotzdem nichts ändern :frowning:

Hat vielleicht noch einer eine Idee?

also bei mir (Lexware Business Plus) ist das unter Bearbeiten > Firmenangaben > wawi > Aufträge.

Kann aber gut sein, dass das dann erst für künftige Rechngen greift, da LX wohl einiges direkt im Auftrag direkt hinterlegt (zB nervig auch mange Dinge wie Anschrift, so dass man beim Dublizieren/fortführen eines alten Auftags auch die alten Daten drin hat, selbst wenn man die in den Stammdaten geändert hat) .
Am besten du testes das Ganze erst mal an einem Demo-Mandanten.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, jetzt hat es geklappt!

Hallo zusammen,

nur der Vollständkeit wegen: das gilt dann für alle Belege (ausser, diese sind gebucht), also auch Rechnungen welche vor dieser Einstellung geschrieben wurden. :slight_smile: