Rechnung - Zahlungsbedingungen Lexware faktura+auftrag

Guten Tag liebes Forum,

Mir ist eben beim Rechnung schreiben etwas aufgefallen:
Als ich die persönlichen Formulare angelegt habe, hab ich bei Schlusstexte das Häkchen bei Zahlungsbedingen gesetzt. Jetzt beim Rechnung schreiben hab ich auf der letzten Seite bei Zahlungsbedingung Vorkasse angegeben aber es wird am Ende beim Ausdrucken nicht angezeigt. Woran liegt das?

Hallo Annabella,

ok, soweit verstanden. :slight_smile:

Was genau wird nicht angezeigt? Keine Zahlungbedingung? Die falsche Zahlungsbedingung? Wenn Du die betroffene Rechnung bearbeitest und auf Seite „Gesamtbetrag“ schaust, ist die gewünschte Zahlungsbedingung dort noch ausgewählt? Ist denn unter Verwaltung - Zahlungsbedingungen den jeweiligen Zahlungsbedingung auch ein Text zugeordnet bzw. ein selbiger hinterlegt?

Die Zahlungsbedingung wird nicht angezeigt aber auf der Seite Gesamtbetrag habe ich die Zahlungsbeding ausgewählt… :open_mouth:

Hallo Annabella,

ok, da sind aber noch andere Frage offen:

Dazu wären noch die Antworten hilfreich. :slight_smile:

ups… Ein Text war nicht hinterlegt… habe den jetzt hinzugefügt und jetzt funktioniert es! :slight_smile:

Hallo Annabella,

:slight_smile: Manchmal ists so einfach, da sieht man es gar nicht.

Ich schliesse das Thema somit als erledigt.